Home
Aktuelles
CD Lieder der Seele
CD Tauflieder
Kindermantras
Lebenslieder-Buch
Heilungslieder
Sing-Workshops
Klangmassagen
Homöopathie
Innere Reisen
Meditation - Baum
Projekte/ Eindrücke
Preise
Kontakt
Impressum

Lebenslieder


„In Ost-Afrika gibt es einen Stamm, für den der Tag der Geburt eines Kindes dann gekommen ist, wenn die Mutter zum ersten Mal an ihr Kind denkt. … Sie lauscht in sich hinein, bis sie das Lied des Kindes hören kann. … Später singt sie das Lied dem Baby vor, das in ihr heranwächst … Nach der Geburt lernen dann alle Dorfbewohner das Lied des neuen Stammesmitgliedes und singen es ihm vor, zum Beispiel wenn es sich weh tut. Später wird das Lied auch bei all seinen Festen und Initiations-Ritualen gesungen und ist auch ein wichtiger Teil der Heiratszeremonie. Am Ende seines Lebens versammeln sich die Angehörigen an seinem Sterbebett und singen sein Lied zum letzten Mal.“ Auszüge aus: Wolfgang Bossinger, „Die heilende Kraft des Singens“, Seite 50/51.


Dieser Text hat mich inspiriert, Lieder für große und kleine Menschen zu schreiben. Lieder, die begleiten, berühren, heilen, Kraft und Trost spenden...

Zunächst habe ich diese Lieder ganz individuell für Menschen in besonderen Lebensphasen geschrieben: als Willkommenslied zur Geburt, als Trostlied in Zeiten der Trauer, als Wegbegleiter in unterschiedlichen Situationen.

Ich merkte schnell, dass diese Lieder über die individuelle Bedeutung hinaus auch eine allgemeine Gültigkeit haben, dass sie grundlegende Lebensthemen ansprechen.

Mein innerer Ruf, diese Lieder aufzuschreiben und ind die Welt zu bringen, wurde immer deutlicher, und so entstanden meine beiden CDs "Lieder der Seele" und "Willkommen im Leben".

Die Lieder sprudelten weiter, als ob sie darauf gewartet hätten, dass sie endlich in die Welt "entlassen werden", und so entstand mein Lebenslieder-Buch mit 35 Liedern, Noten und Begleit-CD.

Einige dieser Lieder sprechen besonders Kinder an. Diese habe ich in einer Sonderedition unter dem Namen "Sei ein Baum - Mantras und spirituelle Lieder für Kinder" zusammengefasst.

Hier erfahren Sie mehr über Lebenslieder/Seelenlieder, Tauflieder und Heilungslieder

Rufen sie mich an oder schicken Sie mir eine mail. - Auf Ihre Kontaktaufnahme freue ich mich.

Zurück zu Home



Lebenslieder Ulrike Bastian | ulrikebastian@ymail.com